Kreisliga D: TuS Ennepe 2 – RSV Meinerzhagen 3 2:2 (1:1)

Ennepe zwei bleibt weiter der Liga Primus in der D Liga. Nach einem spanendem Spitzenspiel, teilte man sich die Punkte mit den Gästen aus Meinerzhagen, am ende Glücklich.

Wie ein Spitzenreiter sind die rot weißen in das Spiel gestartet. Von beginn an war man Spielerisch und kämpferisch überlegen und konnte sich so gute Offensivaktionen erspielen. Doch wie so oft, blieben diese ungenutzt. So dauerte es bis zur 32. Minute bis Timo Salomon die Enneper erlöste und das dahin hoch verdiente Führungstor erzielte. Meinerzhagen war nach der Führung wie geschockt und die Enneper hätten direkt mit dem nächsten Angriff nach wieder anpfiff nachlegen können, doch man ließ zwei 100% Chancen liegen. Danach wechselte Meinerzhagen und es sollte von nun an ein anderes Spiel werden. Mit den beiden wechseln konnte Meinerzhagen sofort das Spielgeschehen übernehmen und war auf einmal im Spiel. Es dauerte keine 10 Minuten bis man kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte Meinerzhagen sofort das Spiel und setzte die Schwenker weiter unter druck. In der 55 Minute erzielten die Gäste den dahin verdienten 2:1 Treffer. Von der Führung beflügelt bestimmten die blau weißen weiter das Spiel, konnten sich aber keine klaren Torchancen erspielen, da die Schwenker defensive mal wieder wie ein Bollwerk stand! Ab der 80 Minute warf der Gastgeber dann alles in die Waagschale und setzte alles auf Offensive. In der 93. Minute dann die Erlösung. Nach einer Flanke, verpasste C. Miekus erst im 16er, im zweiten versuch dann der Ausgleichstreffer zum 2:2! Danach war die Freude groß über den am ende Glücklichen Punktgewinn und die verteidigte Tabellenführung!