Kreisliga D: FC Altena 2 – TuS Ennepe 2 0:6 (0:2)

Mit einem Qualitativ leicht geschwächten Kader, reiste unsere zweite am Sonntag nach Altena. Am ende gab es einen  deutlichen Sieg und die Tabellenführung der Kreisliga D.

Trotz zahlreicher Umstellungen, fand man sehr gut in das Spiel hinein und erspielte sich von beginn an sehr viele Torchancen, die aber wie so oft ungenutzt blieben. Bis zur 32 Minute erhöhten die Schwenker permanent das Tempo und so erlöste Marvin Braun die rot weißen mit dem 1:0. Unbeeindruckt von der Führung hielten unsere Mannschaft das Tempo hoch und sollte vor der Pause durch einen Genie streich von Ahmad Chehade dafür belohnt werden. Nach einer Ecke wert die Altenar Defensive denn Ball ins Zentrum direkt vor die Füße von Jörg Haake ab, der den Ball mit einem strammen Schuss Richtung Tor befördert. Ahmad bekommt noch seine Hacke an den Fuß und befördert den Ball unhaltbar für den Keeper zum 2:0 Pausenstand ins Tor.

Mit wieder Anpfiff der Partie finden die Schwenker schnell in ihr Druckvolles Spiel zurück und bekommen in der 51. Min. einen Handelfmeter zugesprochen, den Marvin Braun sicher verwandelt. Das Spiel findet weiterhin nur vor dem Altenar Tor statt und so erzielen Marc Seeländer ( 57.) und der zuvor eingewechselte Sascha Degener (84.) die weiteren Tore. Den Schlusspunkt setzt Seeländer in der 90. mit dem 6:0.

Mit dem verdienten Sieg sichert sich der TuS die Tabellenführung und geht nun mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Partien.