Kreispokal: A-Jugend TuS Ennepe – TS Plettenberg 5:2 (1:2)

Letztendlich verdient zog die A-Jugend des TuS Ennepe in die zweite Runde des Kreispokals ein.
Bereits in der 7. Minute gingen die Enneper durch H. Schmidt in Führung, nachdem er einen Steilpass aus dem Mittelfeld aufnahm und per Lupfer den Plettenberger Torwart überwand. Trotz der frühen Führung fand sich bei den Rot-Weißen zunächst keine Bindung ins Spiel, so dass bereits eine Minute später der Ausgleich hingenommen werden müsste. Überrascht vom frühen Anlaufen der Plettenberger brachten die Enneper das Spiel nicht unter Kontrolle, so dass in der 20. Minute die Plettenberger zur 1:2 Führung einnetzten. Bis zum Pausenpfiff taten sich die Halveraner weiter schwer, so dass es mit einem Rückstand in die Kabine ging.

Mit Wiederanpfiff waren die Bemühungen erkennbar, das Ruder herumzureißen. Mit mehr Aggressivität und gut herausgespielten Torchancen näherten sie sich dem Ausgleich. In der 55. Minute belohnten sich die Enneper nach einem Freistoß von Baumhardt, den Heyer sicher per Kopf verwandelte. Nur Minuten später dezimierten sich die Plettenberger nach einem absichtlichen Handspiel eines Abwehrspielers. Mit einem Doppelschlag in der 67. und 68. Minute nutzen Schöttle nach einem Solo und Wengenroth mit einem sehenswerten Treffer per Außenriss die nun unsortierte Abwehrarbeit der Plettenberger aus und sorgten so für die Vorentscheidung. Schneider vollstreckte in der letzten Minute per Vollspann zum 5:2 Endstand.