Kreisliga D: TS Plettenberg 2 gegen TuS Ennepe 2

Eine äußerst unglückliche Niederlage musste unsere Reserve am Sonntag hinnehmen. Gegen den mit Favoriten aus Plettenberg verlor man mit 3-2.

Es war von beginn an ein Spiel von 11 Schwenkern gegen 12 Plettenberger. Da der Schiedsrichter sehr fragwürdige Entscheidungen gegen die Enneper traf. Zwar sind die Schwenker an diesem Spieltag schwer ins Spiel gekommen und mussten zwei Frühe Gegentreffer (4. und 15.) hinnehmen, doch steigerten sie sich immer mehr in die Partie hinein. 15 Minuten nach dem 2-0 Rückstand erzielte Matthias Griep den anschlußtreffer und von da an war Ennepe wieder da. Das Kombinationsspiel wurde immer besser und man konnte Plettenberg immer mehr in die eigene hälfte drängen.

Nach dem Seitenwechsel sollte die Kartenflut beginnen! Das Spiel wurde Intensiver und es kam von außen immer mehr Unruhe rein, kein wunder, den die Schwenker erhöhten den Druck! In der 67. Minute erzielte Marvin Braun den verdienten Ausgleichstreffer. Wenig später hatten Griep und Braun noch aussichtsreiche Chancen um auf 3:2 zu erhöhen, doch sie vergaben. Was sich später rechen sollte Rächen sollte. In der Zwischenzeit wurde das Spiel durch Fouls und Beleidigungen von Plettenberger Seite geprägt, dies blieb alles ungeahndet. In der 87. greif der Schiedsrichter so richtig in die Partie ein, nach einem föllig harmlosen Zweikampf an der Strafraumgrenze fällt der Unparteiische auf die Schwalbe eines Plettenbergers rein und gibt Strafstoß, diesen Verwandelt Plettenberg. Danach wird C. Miekus vom Platzgestellt, weil dieser sich durch eine Unterhaltung zwischen Mitspielern angegriffen gefühlt hat. Eine Sehr fragwürdige Entscheidung!!!

Aufstellung:

Serkan Killic, Michael Kiedrowski, Jürgen Bültmann, Matthias Griep, Christian Miekus, Dominik Illing, Timo Salomon, Ahmad Chehade, Marvin Braun (83. Sascha Degener), Daniel Hamm (35. Andre Reich), Philipp Kolb