Jugendspielberichte vom 12.11.2017

A–Jugend Kreisliga A: TuS Ennepe – SC Plettenberg 19:1 (5:0)

Kantersieg für die Schwenker A–Jugend. Die Müller Elf präsentierte sich von der ersten Minute an hoch konzentriert und konnte nach acht Minuten, durch die Tore von Marvin Zedel und Maximilian Knuth, bereits eine zwei zu null Führung verbuchen. Danach wurden jedoch viele Chancen nicht verwertet und der Gegner am Leben gelassen. In Minute 28 war es dann wieder Maximilian Knuth der auf drei zu null erhöhte. Den 5:0 Halbzeitstand sicherten Tom Woitschig und Moritz Marek kurz vor Ende der ersten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hat, mit vielen Torchancen für die Gastgeber. Tom Woitschieg, Moritz Marek und Maximilian Knuth waren es, die kurz nach Wiederanpfiff durch ihre Tore auf 8:0 erhöhten. Allmählich ließen die Gäste aus Plettenberg die Köpf hängen und leisteten kaum noch Gegenwehr, so gelang es den Ennepern in der letzten halben Stunde noch 11 Tore zu erzielen. Es war ein glorreiches Fußballfest für die Schwenker A–Jugend , dass nur durch das Gegentor und die Verletzung von Leon Hasenburg getrübt wurde.

Torschützen: Moritz Marek (5), Marvin Zedel (3), Maximilian Knuth (3), Jannik Schönnenberg (3), David Lüttringhaus (2), Tom Woitschig (2) und Tristan Wengenroth (1)

B-Jugend Kreisliga A: FSV Werdohl II – TuS Ennepe 0:1 (0:0)

Letztendlich sehr glücklich nahm die B-Jugend des TuS Ennepe alle Punkte aus Werdohl mit an die Friedrichshöhe. Von Beginn an zeigten sich die Werdohler deutlich stärker und zwangen den Rot-Weißen ihr Spiel auf. Von ihrer Zweikampfstärke, aber auch von Nachlässigkeiten der Enneper, profitierten die Werdohler und setzten den TuS dauerhaft unter Druck. Der Sicherheit und den Refexen von Rittinghaus im Tor haben es die Enneper zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Gleichwohl hatte auch Ennepe seine Chance. Einen flachen Fernschuß von H. Schmidt konnte der Torwart nur nach vorne abklatschen, doch Heyer kam einen Schritt zu spät. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erhöhte Werdohl den Druck. Großes Glück ereilte den TuS, als ein Schuß des FSV aus ca. 25 m nur die Unterkannte der Latte traf. Selbst Rittinghaus wäre machtlos gewesen. Mit unnötigen Fouls nahe der Strafraumgrenze brachten sich die Rot-Weißen immer wieder selbst in Gefahr, doch der FSV konnte keinen Profit aus den Situationen gewinnen. Nach mehreren Umstellungen zog Trainer Schmidt Heyer in die Sturmspitze, was sich schnell auszahlte. Eine ungestüme Rückgabe aus dem FSV-Mittelfeld in der 71. Minute eroberte sich Heyer. Er setzte sich gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch, umkurvte den Torwart und schloss zur völlig überraschenden 1:0 Führung ab. Mit Mann und Maus verteidigten die Enneper die Führung. Riesenaufregung dann noch in der Nachspielzeit. Nach FSV-Ecke klatsche der Ball nochmals ans Aluminium, nachdem ein FSV-Stürmer in der letzten Sekunde noch einmal Maß nahm.
Die Generalprobe für das Kreipokalfinale der B-Jugend am kommenden Samstag ist gelungen. Anstoß Kreispokalfinale am 18.11.2017 – 14:30 Uhr im Felderhofstadion des Kiersper SC. Wir erwarten eine volle Hütte.