Jugendspielberichte 30.09-01.10.17

Unsere drei Seriensieger machen weiter wie bisher. Die B-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen und die Minis feiern ihren zweien sieg in folge.

B-Jugend: TuS Versetal – TuS Ennepe 0:15 (0:5)

Nach dem glanzlosen 2:0 Sieg über Phoenix Halver im Kreispokal im Wochenverlauf ging es am letzten Spieltag nach Werdohl zum TuS Versetal. Der Spielverlauf ist schnell beschrieben. Der drückenden spielerischen und körperlichen Überlegenheit der Enneper hatten die Versetaler ab der ersten Minute nichts entgegen zu setzen. Die Rot-Weißen ließen den Ball laufen und kamen so zu vielen Torchancen. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0 für die Schwenker.

In der 2. Halbzeit brachen aus Sicht der Versetaler alle Dämme. Die konsequent spielenden Enneper nutzen nun ihre Chancen und erzielten Tor um Tor und beim Stand von 15:0 beendete der Schiedsrichter, der kaum ins Spielgeschehen einzugreifen brauchte, pünktlich dieses ungleiche Duell.

Die Torschützen: Schöttle (5), Miller (2), Ober (2), Schneider (2), Bremicker (1), Kaminski (1), P. Schmidt (1), Eisenberg (1)

D-Jugend: Kiersper SC 2 – TuS Ennepe 2:3 (1:1)

Bei strömenden Regen erwischten die Enneper den besseren Start und gingen nach 15 Minuten durch ein blitzsauberes Kontertor durch Ben Brückelmann in Führung.
Kurz vor dem Wechsel schaffte der KSC aber den Ausgleich.
Nach der Halbzeit dann aber ein grober Fehler in der Schwenker Abwehr und Kierspe traf zur Führung. Ennepe kämpfte aber weiter und drehte das Spiel. Erneut traf Ben Brückelmann zum Ausgleich und dann Nick Dockhorn zum vielumjubelten Sieg.
Minikicker: TuS Ennepe – RSV Meinerzhagen 10:0 (8:0)
Auch in ihrem zweiten Saisonspiel waren die Schwenker Minis siegreich. Gegen den RSV Meinerzhagen gab es am Samstag einen 10:0 Heimsieg. Die Meinerzhagener, die ohne Ersatzspieler angetreten waren, haben alles gegeben, mussten sich aber letztlich der spielerischen Überlegenheit der Enneper geschlagen geben. Die Tore erzielten Mirco Hots-Wefer (5), Mert Ayaz (3), Marlon Hoßfeld und Luka Mecklenburg. Die beiden Enneper Keeper Siepan Rammo (1. Halbzeit) und Max Pohl (2. Halbzeit) hielten ihren Kasten sauber und blieben ohne Gegentor.