Jugendspielberichte 27.10.2015

B-Jugend Kreisliga A: TuS Ennepe – RW Lüdenscheid 8:1 (3:0)

Die Jungs von der Friedrichshöhe sorgten schon nach 10 Minuten für klare Verhältnisse. Leon Hasenburg, Marvin Zedel und Jannik Schönnenberg legten mit jeweils einem Tor zum 3:0 für den TuS vor. Im weiteren Verlauf erkämpfte sich der Gegner einige Tormöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten.
Der 3-Tore Vorsprung hielt bis zur 49 min., als die Lüdenscheider eine Unachtsamkeit in der Schwenker Deckung zum Anschlusstreffer nutzten. Davon wieder wachgerüttelt, spielten die Platzherren wieder ihr Spiel und Marvin Zedel gelang ein lupenreiner Hattrick zum 6:1. Die Moral der Lüdenscheider war nun gebrochen und so folgten 2 sehenswerte Treffer durch Leon Hasenburg und Jannik Schönnenberg. Durch die gute Einstellung und dem Willen zum Sieg belohnte sich die B-Jugend mit diesem 8:1 Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn.

B-Juniorinnen Kreisliga A: TuS Ennepe – LTV Lüdenscheid 1:3 (0:2)

Tapfer schlugen sich die sich die Mädchen aus Schwenke vergangen Samstag gegen die Gäste aus Lüdenscheid. Die mit einem Mix aus 1. und 2. Mannschaft antraten. In einer anfangs sehr ausgeglichen Partie hielten die Schwenkerinnen gegen die stark spielenden Lüdenscheider gegen, bis in der  20 min. das 0-1 für den LTV fiel. Nicht geschockt vom Rückstand spielten die Enneper mutig nach vorne,  doch leider viel nach zwei gut heraus gespielten Angriffen von Celine Hamm und Nina Pohlak nicht der Verdiente Ausgleichs  Treffer.  In der 37. Minute waren es die Lüdenscheider erneut die nach einen schnell gespielten Konter  auf 0-2 erhöhten. Nach der Halbzeitpause konnte die Schwenkerinnen durch einer starken 16 Meter Schuss unter die Latte von Nina Pohlak noch kurzeitig auf 1-2 verkürzen, doch im Gegenzug erhöhten die Lüdenscheider erneut auf 1-3 was dann auch der Endstand war.