Jugendspielberichte 23.11.2015

A-Jugend Kreisliga A: LTV 61 – TuS Ennepe 3:9 (0:3)

Hattrick von David Wolf
Das Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn konnte der TuS Ennepe mit 3:9 deutlich für sich entscheiden. Das Team von der Friedrichshöhe war von Beginn an feldüberlegen und hatte ein deutliches Chancenplus. So vergaben die Enneper in den ersten 15 min. mehrere sehr gute Torgelegenheiten. In der 20 min. erzielte Hamudi Osman im Alleingang den ersehnten Treffer zum 1:0. Die Lüdenscheider erspielten sich hauptsächlich durch schnelle Konter Möglichkeiten, die aber von den sicher agierenden David Nerusch und Kaan Tomakin in der Abwehr entschärft wurden. Bei einem Angriff über die linke Seite flankte Irfan Tomakin auf Strafraum höhe, wo David Wolf aus 16 Metern ins obere Toreck einschoss (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff steckte Hamudi Osman den Ball steil auf David Wolf, der den herauslaufenden Torwart umspielte und auf 3:0 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel machten die LTVer mächtig Druck und drängten die Roten in ihre Hälfte. So konnten sie durch einen Freistoß, einen Eckball und einen Distanzschuss innerhalb von 10 Minuten drei Treffer erzielen und somit den Ausgleich erzielen. Die Enneper behielten aber einen kühlen Kopf, besannen sich wieder auf ihre Spielweise, machten nur ihrerseits Druck und bestimmten den Spielverlauf. David Wolf erzielte innerhalb sieben Minuten (77., 80., 84.) einen Hattrick und erhöhte auf 6:3. Weiter erhöhten Burak Vincoglu durch einen Distanzschuss aus 18 Metern, Tobias Kühnel nach einem Eckball per Direktschuss und wieder David Wolf auf den 3:9 Endstand.

B-Jugend Kreisliga A: TuS Ennepe – TSV Lüdenscheid 7:2 (4:0)

Durch einen nie gefährdeten Sieg auf den vierten Tabellenplatz

Ennepe zeigte sich zu Beginn des Spiels konzentriert und führte bereits nach einer Minute 1:0 durch Fabian Hassenrik.

In der folgenden Drang Periode kam es zu schön vorgetragenen Angriffen mit vielen Einschuss Möglichkeiten für die Schwenker Jungs. Als erstes war es Leon Hasenburg, danach 2 mal Marvin Zedel, die zum 4:0 Pausenstand vollstreckten.

Der TSV kämpfte dagegen, kam aber am gut aufgelegten Chris Jannik Schneider nicht vorbei. Einige gefährliche Torschüsse der Bergstätter konnte der Enneper Torwart Niklas Löw durch gute Paraden entschärfen. Das 5:0 in der 50 Min.für den TuS durch Leon Hasenburg sorgte für einen sicheren Vorsprung. Aber der TSV gab nicht auf und verkürzte auf 5:1.  Ein Feldspieler des TSV versuchte sich als Torwart und verhinderte so ein Tor durch Fabian Hassenrik. Den fälligen Handelfmeter versenkte Tristan Wengenroth zum 6:1.

Marvin Zedel erzielte dann sein drittes Tor im Match durch einen schönen Alleingang mit erfolgreichem Abschluss ins linke Eck.

Das zweite Tor der Lüdenscheider änderte nichts mehr am verdienten Sieg der Enneper.

E-Jugend Kreisliga A Q1: TuRa Brügge – TuS Ennepe 10:3 (2:1)

Bereits am Freitag Abend spielte der TuS Ennepe in Brügge. Nach einer kämpferisch überzeugenden ersten Halbzeit vom TuS, führte der Favorit aus Brügge knapp mit 2-1.

Nach der Pause schwanden die Kräfte der ersatzgeschwächten Schwenker und Brügge schraubte das Ergebnis hoch auf 10-3. Dankeiner Starken Leistung von Meile Cakir, hielt sich das Ergebnis noch in grenzen.

Alle drei Treffer für den TuS Ennepe erzielte Nick Dockhorn.