Jugendspielberichte 20.09.2016

A-Jugend Kreisliga : TuS Ennepe – FSV Werdohl 1:3 (0:1)

In der ersten Halbzeit war die Abwehr um Nick H. das beste Glied und ließ nichts anbrennen und standen gut. Trotzdem kamen die Gäste kurz vor der Halbzeit zum Führungstreffer. Das Mittelfeld ging nicht energisch genug auf den Ball führenden Spieler der mit einem satten Pike Schuss aus 18 Metern Kevin Eicker kein Chance ließ. Es haperte aber auch bei uns im Spielaufbau, nach Ball Gewinn kamen meistens nur Fehlpässe.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser im Spiel nach vorne. Aber die Gäste bauten die Führung nach einem Abgefällschten Abwehr versuch auf 0:2 aus, unhaltbar für unseren Torwart. Genauso das 0:3 war wie ein Dejavous. Das 1:3 Elfmeter verwandelte  Tristan Wengenroth sicher. Negativ im Spiel war die Aktion von einem Werdohl Spieler, der Michael Wiebe eine Kopfnuss verpasste. Folgerichtig sah er Rot. Fazit es gibt noch jede Menge zu tun.

Mini-Kicker : Tus Stöcken Dahlerbrück- Tus Ennepe 1:3 ( 1:2 )

Am vergangenen Samstag starteten die Mini-Kicker des Tus Ennepe mit einem hart erkämpften 3:1 Sieg gegen den Tus Stöcken Dahlerbrück in die Saison. Früh in der ersten Halbzeit erzielte Behlül Cakir das 1:0 für die Schwenker. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem sich beide Manschaften Chancen erarbeiteten. Der Torwart der Enneper, Jonah Fischer hielt super, war allerdings beim Ausgleich chancenlos. Noch vor der Halbzeit erzielte Moritz Thamer das zweite Tor der Gäste per Strafstoß. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und beide Manschaften spielten richtig stark nach vorne. Es war dann Mert Hussein der mit seinem Tor den Schlusspunkt setzte. Die Freude war bei den Trainern und Spielern groß, nachdem im ersten Spiel der erste Sieg eingefahren wurde.

E-Jugend 1.Pokalrunde TuS Ennepe – SSV Lüdenscheid 5-3 (1-0)
Die E-Junioren vom Tus Ennepe haben die nächste Pokalrunde erreicht.
Eine Woche nach der Niederlage in der Meisterschaft gegen den SSV Lüdenscheid, revanchierten sich die Schwenker mit einem 5-3 Sieg im Pokal. In einer äußerst spannenden und fairen Partie erzielten Ben Brückelmann gleich viermal und Nick Dockhorn die Treffer für Ennepe. In der nächsten Pokalrunde Anfang Oktober empfängt der TuS dann die E-Jugend vom Tus Plettenberg.