Jugendspielberichte 16-17.09.2017

Mittlerweile sind alle Jugendmannschaften im Meisterschaftsspielbetrieb. Gleich am ersten Spieltag feiern unsere Minikicker ihren ersten Sieg.

B-Jugend Kreisliga A: TuS Ennepe – TSV Lüdenscheid 4:0 (1:0)

Letztendlich klar verdient setzte sich der TuS Ennepe gegen die den TSV Lüdenscheid durch. Bereits die erste Torchance nutzen die Rot-Weißen. Nach einer Ecke von Schmidt netzte Wengenroth per Volleyabnahme unhaltbar ein. Weitere zwei Torchancen ließen die Enneper liegen. Bis Mitte der ersten Halbzeit dominierte der TuS das Spiel, was jedoch zu keiner weiteren nennenswerten Torraumszene führte. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die Mannschaften, so dass es mit einer knappen Führung aus Sicht der Enneper in die Kabinen ging.

Druckvoll kamen die Rot-Weißen in die zweite Halbzeit. Miller setzte einen Kopfball gegen die Latte. Ein Zufallskonter des TSV neutralisierte Rittinghaus im Tor der Enneper souverän. In der 64. Minute setzte sich Miller durch und erhöhte auf 2:0. Minuten später nahm Bremicker den Ball auf und erzielte das 3:0. Der TSV, der sich seit Anpfiff aufgrund fehlender spielerischer Mittel nicht gegen eine Niederlage wehren konnte, fiel nur durch übermäßigen Körpereinsatz auf. Urban war es schließlich vor dem Schlusspfiff vorbehalten, auf den Endstand von 4:0 zu erhöhen.

D-Jugend Kreisliga B: TuS Neuenrade 2 – TuS Ennepe D1 1:6 (0:2)
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel, feierten die D-Junioren vom TuS Ennepe am Samstagmittag in Neuenrade. Nach ausgeglichener Anfangsphase, brachte Ben Brückelmann und Mateja Klajic, die Gäste in Führung.
Mit dem 2-0 ging es auch in die Pause.
Nach dem Wechsel wurden die Gäste immer überlegener und erzielten noch vier weitere Treffer durch Kurtanovic, Dockhorn und erneut Klajic und Brückelmann zum verdienten 6-1 Gästeerfolg.
Minikicker: TuS Ennepe – SC Lüdenscheid 7:1 (5:0)
Erfolgreicher Auftakt für die Schwenker Minis.
In Ihrem ersten Saisonspiel konnte die G-Jugend des TuS Ennepe einen deutlichen 7:1 Sieg gegen den SC Lüdenscheid feiern. Die Tore gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Lüdenscheider erzielten Mirco Hots-Wefer (6) und Mert Ayaz. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei der Mannschaft und den Zuschauern riesengroß.