Jugendspielberichte 09.11.2015

Die Partien der Minikicker und B-Juniorinen sind leider ausgefallen, werden aber zeitnah wiederholt.

B-Jugend Kreisliga A: TuS Ennepe – SC Lüdenscheid 2 4:2 (3:1)

Ein verdienter Sieg gegen den Tabellendritten aus Lüdenscheid

Die konzentrierte Mannschaftsleistung der Enneper führte zu Beginn des Spiels nach 2 Pfostenschüssen zur verdienten 1:0 Führung durch Leon Hasenburg. Die Bergstädter fanden nicht in ihren Rhythmus und wurden durch das 2:0 durch Luca Schmidt in der 17 Minute kalt erwischt. Es häuften sich die Torchancen auf Enneper Seite und so war es Marvin Zedel, der auf 3:0 erhöhte. Durch eine Unstimmigkeit in der Enneper Abwehr gelang den Lüdenscheidern der Anschlusstreffer kurz vorm Seitenwechsel.

Die Enneper Jungs boten eine solide, kämpferische Mannschaftsleistung und hatten viele hochkarätige Chancen, die leider nicht zum Torerfolg führten. Der SC Lüdenscheid drückte dagegen und erkämpfte sich in der 70. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Das hochklassige Match entschied kurze Zeit später Leon Hasenburg mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 Endstand für die Schwenker.

Durch diesen Erfolg kletterten die Schwenker auf den 5. Tabellenplatz.

E-Jugend Kreisliga A Q1: Phoenix Halver 2 – TuS Ennepe 3:5 (2:3)

In einem spannenden Spiel setzte sich der Gast aus Schwenke letztlich glücklich, aber nicht unverdient, mit 5-3 durch. Nach ausgeglichenen ersten 25 Minuten führte Ennepe mit 3-2.

Im zweiten Spielabschnitt vergab Phoenix einige Chancen und Ennepe konterte erfolgreich zum ersten Saisonsieg.

Torschützen für Ennepe:

Max Horn (2), Lars Esterle, Ben Brückelmann, Nick Dockhorn