Jugendspielberichte 03.05.2016

A-Jugend Kreisliga A: TuS Ennepe – FC Altena 69 5:1 (0:0)

A- Junioren dominieren nach der Halbzeit

Zwei komplett verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer am Sonntag Nachmittag in der FK Söhnchen Arena auf der Friedrichshöhe beim Aufeinandertreffen des TuS Ennepe auf die Gäste vom FC Altena 69. Die erste Hälfte war geprägt von einer zu defensiv agierender Enneper Mannschaft, die sich zwar Torchancen erarbeitete, aber im Abschluss zu unpräzise war und den Altenaer, die auf Konter setzten, die aber von Ennepes gut postierter Hintermannschaft geklärt wurden. So ging es torlos zur Halbzeit in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff machten die Enneper nun früh Druck auf ihre Gegenspieler und unterbanden so deren Spielfluss. In der 50. Spielminute klärte ein Altenaer Spieler am Strafraum unter Bedrängnis so, das er den Ball aus 16 Metern ins lange Eck, zur 1:0 Führung für Ennepe einschoss. Fünf Minuten später, erkämpfte sich Michael Wiebe in der eigenen Hälfte den Ball, passte auf den startenden David Lüttringhaus der von der rechten Aussenlinie auf den freistehenden Tobias Kühnel flankte, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschoss. Ennepe hatte nun deutliche Spiel- und Feldvorteile und spielte überlegen auf. Ein schönes Zuspiel von Hamudi Osman vor dem Strafraum auf David Wolf, der übersichtlich direkt wieder quer ablegte, verwandelte Houssein Chamka sicher zum 3:0. Dann erzielte Altena durch einen vom Wind abgedrehten Ball, der unhaltbar ins obere Toreck landete das 3:1. Ennepe behielt aber dennoch die Oberhand und erzielte nach einer Flanke von David Wolf auf Hamudi Osman, der den freistehenden Houssein Chamka bediente, das 4:1 (80.) Den Schlusspunkte setzte die Flanke von Marius Rittinghaus auf Hamudi Osman, der den Ball aus 8 Metern ins Eck schlenzte. Auch das Ennepes Junioren das Spiel durch verletzungsbedingtes Fehlen von Ersatzspielern gewonnen hat, zeigt die gute Moral des Teams.

B-Jugend Kreisliga A: TuS Ennepe – Kiersper SC 0:7 (0:4)

Einen Rabenschwarzen Tag erschwischte unsere B-Jugend am vergangenen Sonntag gegen starke Kiersper unterlag man leider deutlich mit 7:0.

Bereits nach 20 Minuten hat Kierspe den Sack zugemacht und führte bereits mit 4 Toren.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Schwenker besser ins Spiel und konnten bis zu 66 Minute gut mithalten, danach legte Kierspe aber nochmals eine Schippe drauf und erhöhte innerhalb von 15 Minuten auf den 7:0 Endstand.

C-Jugend Kreisliga A: SC Plettenberg 2 – JSG Ennepe Phoenix Halver 1:2 (0:0)

Den nächsten Sieg fuhr unsere C-Jugend Spielgemeinschaft am Samstag ein. Gegen die Zweitvertretung des SC Plettenberg erreichte die Zankana Elf ein 2:1. Im ersten Durchgang fehlte der JSG die in den letzten Wochen hervorragende Durchschlagskraft in der Offensive, so das man mit einem 0:0 in die Pause gegangen ist.

Im zweiten Durchgang geht das völlig aus dem nix die Plettenberger Mannschaft in Führung. Davon aber unbeeindruckt drehte das Team durch Tore von Aron Wengenroth (50 min.) und Chiara Ander (60 min.) die Partie und nahm die drei Punkte mit nachhause.

E-Jugend Kreisliga Gruppe 3: FSV Werdohl 3 – TuS Ennepe  2:8 (0:4)

Von Beginn an war des TuS Ennepe die spielbestimmende Mannschaft in Werdohl. Bis zur Pause führte der Gast mit 4-0.

Nach dem Wechsel, das gleiche Bild und die Schwenker gewannen verdient mit 8-2 am Riesei.

Enneper Torschützen:

Theo Gonos (3), Lukas Esterle (2), Nick Dockhorn, Ben Brückelmann, Leijs Kurtanovic

B-Juniorinnen Kreisliga : TuS Ennepe – TuS Wandhofen  10:1 (6:0)

Eine einseitige Partie lieferten unsere B-Juniorinnen am Samstag ab. Gegen den TuS Windhosen gelang der Peter Elf ein deutlicher 10:1 Sieg.

Bereits zur Halbzeit stand es 6:0 gegen die an diesem Tag total überforderten Gäste aus Wandhofen.

Im Zweiten Durchgang Spielten die Mädels genau so konsequent weiter und erzielten noch 4 weitere treffer. In der 76 min. Gelang den Gästen noch der Ehrentreffer zum 1:10.

Die Enneper Torschützen:

Nina Pohlack (5) Milla Spelsberg (2), Zoe Mulzer und Sabrina Wolter jeweils 1 Tor