Jugendspielberichte 01.12.2015

B-Jugend Kreisliga A: TuS Plettenberg – TuS Ennepe 0:17 (0:7)

Durch den höchsten Saisonsieg auf den 3. Tabellenplatz

Ohne Ersatzspieler und ohne Stammtorwart trafen die Enneper auch auf ersatzgeschwächte Plettenberger, die nur mit 10 Spielern antraten. Die Schwenker Jungs nutzten den numerischen Vorteil, und führten zur Pause mit 7:0 Toren. Der Ersatztorwart Steffen Kraya wurde nur durch eigene Rückgaben geprüft, da die Abwehr keinen einzigen Schuss des Gegners aufs Tor zu ließ. Leider verloren die Plettenberger zum Ende der ersten Hälfte dann auch noch einen weiteren Spieler verletzungsbedingt. Mit 9 Spielern in der zweiten Hälfte aufgelaufen, erhöhte sich der Rückstand zwangsläufig um weitere 10 Tore, so das es am Ende 0:17 aus Plettenberger Sicht stand. Die tapfer kämpfenden Plettenberger spielten jederzeit fair bis zum Ende der Partie. Die Fieberkurve der Enneper steigt durch diesen Sieg weiter steil nach oben und sorgt erstmals in dieser Saison für den dritten Tabellenplatz.

Die Torschützen: Marvin Zedel (4), Leon Hasenburg (4), Fabian Hassenrik (3), Jannik Schönnenberg (2), Jan Kostuchowski (2), Luca Schmidt (1), Tom Woitschig (1).

E-Jugend Kreisliga A Q1: TuS Ennepe – RSV Meinerzhagen 6:1 (3:0)

Mit der besten Saisonleistung verabschiedeten sich die E-Junioren vom TuS Ennepe mit einem 6-1 Sieg gegen Meinerzhagen in die Winterpause.

Nach ausgeglichener Anfangsphase, bestimmten die Platzherren die erste Hälfte und führten durch Tore von Ben Brückelmann (2) und Nick Dockhorn mit 3-0.

Nach der Pause knüpften die Schwenker an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und schraubten das Ergebnis, durch Tore

von Lukas Esterle (2) und Theo Gonos auf 6-1 hoch.

Somit beendet das Brückelmann/Gonos Team die Qualifikationsrunde mit einem guten 6. Platz.