B-Jugend TuS Ennepe gegen FSV Werdohl 3:2 (1:1)

TuS Ennepe besiegt den Tabellenersten FSV Werdohl, der bis dahin erst ein Spiel verloren hat!

Zu Beginn des Spiels mussten die Schwenker einen 1:0 Rückstand durch einen fragwürdigen Foulelfmeter hinnehmen, der erst im zweiten Versuch zum Tor führte. Dadurch angespornt, das Spiel wieder an sich zu reißen, erhöhte Ennepe den Druck und zwang den Gegner zu einem Eigentor. Dieser Spielstand entsprach dem Kräfteverhältnis beider Teams in der ersten Hälfte.

Im zweiten Durchgang spielte Ennepe konzentriert und zweikampfstark und ließ nur wenige Chancen der Werdohler zu. Die Offensivabteilung des TuS erarbeitete sich immer mehr Spielanteile und kam zu weiteren Chancen, die zweimal knapp am Tor vorbeigingen. So kam es zur verdienten Führung, als Marvin Zedel einen Eckball in den gegnerischen Fünfer cirkelte und Tristan Wengenroth auf 1:2 erhöhte. Der FSV konterte mit gut vorgetragenem Aufbau- und Angriffsfußball, der überwiegend durch die Schwenker Abwehr neutralisiert wurde. In dieser Phase kam es dann doch zum 2:2 Ausgleichstreffer der Werdohler in der 55 Minute. Unbeeindruckt durch diesen Spielstand zeigten die Schwenker eine gute Moral und mit dem Willen zu siegen, boten sie den Werdohlern die Stirn. Wieder war es Marvin Zedel, der eine Ecke in den gegnerischen Strafraum brachte. Diesmal war es Tom Woitschig, der mit einem sehenswerten Kopfball ins gegnerische Gehäuse zum 2:3 Endstand traf. Durch diesen Auswärtserfolg festigten die Enneper Jungs den dritten Tabellenplatz.